Home / Smoothies / Beeren Smoothie mit selbstgemachtem Yoghurt
10 Januar, 2016

Beeren Smoothie mit selbstgemachtem Yoghurt

Posted in : Smoothies on by : Bernd Schlagwörter: , ,

Zu Weihnachten hat mir meine Familie einen Smoothie-Maker von AEG geschenkt (genauer gesagt ein AEG PerfectMix SB 2400 Mini Mixer), den ich heute mal eingeweiht habe . Ich habe mit selbstgemachtem Yoghurt, einem gefrorenen Beerenmix, Orangen und Weintrauben experimentiert.
Meinen eigenen Smoothie bereite ich mir ohne Zucker zu (ich ernähre mich zur Zeit ohne raffinierten Zuckerm oder Honig).
Meine Kinder mochten ihn vor allem mit Zucker.

Hier nun das Basisrezept für das Beeren Smoothie  mit Yoghurt:

Beeren Smoothie mit selbstgemachten Yoghurt
Author: 
Art des Rezepts: Smoothie
Küche: modern
Vobereitungszeit: 
Zubereitungszeit: 
Gesamtzeit: 
 
Zutaten
  • 100g selbstgemachten Yoghurt mit 3,5% Fett. Kann natürlich durch entsprechenden Yoghurt Eurer Wahl ersetzt werden.
  • 150g gefrorenen Waldbeerenmix (im Sommer bieten sich hier natürlich frische Früchte an)
  • 1 halbe Orange
  • 50g Weitrauben
  • ½ EL Zucker (alternativ entsprechende Menge Honig)
Anleitung
  1. Alle Zutaten in den Smoothie Maker.
  2. Ordentlich durchmixen.
  3. Insbesondere wenn die Früchte gefroren immer mal zwischendurch stehen lassen und nachmixen.
  4. Fertig!

 

Meine Empfehlung dazu:

Bildnachweis: Africa Studio – Fotalia.com