Home / Über mich

Über mich

BerndWer kocht hier eigentlich wird sich so mancher fragen, der über mein kleines Rezeptblog stolpert?

Ich bin Bernd, Berliner und leidenschaftlicher Bulettenesser.
Ich bin 52 Jahre alt, Vater von 4 erwachsenen Kindern, die sicher gerne über meine Küchenkreationen kritisch her machen und zum Leidwesen meiner Frau meist eine verwüstete Küche hinterlasssen. Also die Kinder. Ich räume natürlich unmittelbar nach einem Kochexsess die Küche wieder auf. Sobal meine kreative Pause beendet ist…

Meine Mutte hat mir die Grundregeln des Kochens beigebracht, weil Sie der Meinung war, dass junge Männer sonst verhungern würden.
Meine Großmutter prägte mich ebenso. Leider starb sie viel zu früh, als dass ich mich ernsthaft mit Ihren Kochkünsten hätte auseinandersetzen  konnte. Aber ich war stets fasziniert davon, wenn sie mit tramwandlerische Sicherheit hier noch eine Prise Salz in einen Kuchen gab und eine Prise Zucker zum eingelegten Salzhering. Heute verstehe ich dieses komplementäre würzen, damals war es für mich rätselhaft.

Ich blogge hier über Rezepte, weil ich den öffentlichen Austausch über alles was mit gesunder Ernährung zu tun hat liebe. Und zu einer gesunden Ernährung gehören nun mal leckere Rezepte mit genauso lecken, wie wie auch gesunden Zutaten.

Ich freue mich immer über ein Feedback. Nutzt einfach die Kommentarfunktion, welche u.a. auch direkt mit Facebook verknüpft ist.

Kommentare sind geschlossen.